Sebastian's Fitness Log
Sport und Fitness zur Gewohnheit machen

So kannst du dein Crosstrainer Training durchhalten ohne aufzugeben!

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Crosstrainer Training wegen Überanstrengung aufgeben - Dir passiert das häufiger?

Du nimmst dir für dein Crosstrainer Training große Ziele mit großer Anstrengung vor? Du willst schnell Geschwindigkeit und Ausdauer erhöhen? Die Pfunde sollen nur so purzeln? Dein Lieblingsoutfit soll wieder passen und du wieder gut aussehen? Deswegen gehst du dein Crosstrainer Training volles Karacho an? Und dann fährst du es auch volles Karacho gegen die Wand?!


Schlechte Ziele für dein Crosstrainer Training?

Geschwindigkeit, Ausdauer und Fettverlust sind dann schlechte Ziele für dein Crosstrainer Training. Denn immer wieder Crosstrainer Training abbrechen und nach vielen Wochen neu anfangen ist leider für die Tonne. Du setzt damit deinen Körper ein paar mal einer unangenehmen Überanstrengung aus. Das senkt deine Motivation und wahrscheinlich wirst du wieder dein Crosstrainer Training aufgeben!


Crosstrainer Training mit kleinen Einheiten regelmäßig machen!

Crosstrainer Training regelmäßig machen und nie wieder aufgeben sind doch deine wahren Ziele?! Dafür fängst du mit kleinen Trainingseinheiten und "leichter" Anstrengung an. Nur mit Anstrengung versteht dein Körper dein Crosstrainer Training als Erfolg. Die Anstrengung darf aber leicht sein. So versteht es dein Körper als Erfolg und du bleibst motiviert. 5 oder 10 Minuten Crosstrainer Training bei leichter Stufe sind dafür ein guter Anfang. Ist das keine Anstrengung für dich, dann leg für die "leichte" Anstrengung auch gerne bei leichter Stufe mit 15 oder 20 Minuten los.


Mit 3 Crosstrainer Trainingseinheiten pro Woche verbesserst du dein Körper von allein!

Während deines TV, Streaming oder Social Media Konsums machst du so jetzt ganz angenehm 3 regelmäßige Crosstrainer Trainingseinheiten die Woche. Geschwindigkeit, Ausdauer und Fettverlust  kommen  mit regelmäßiger Durchführung des Crosstrainer Trainings ganz von allein. 

 

*Noch mehr Tipps und Tricks in meinem "Regelmäßig Kurzhanteltraining" Fact Sheet

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