Sebastians Fitness Log
Fitness zur Gewohnheit machen

An alle vielbeschäftigten Berufstätigen, die endlich fit werden wollen!

Du brauchst Hilfe beim Abnehmen oder Hilfe beim Muskelaufbau?

Sebastian Stahlhut von Sebastians Fitness Log


Ich bin Sebastian und verstehe dich! Wenn du Hilfe beim Abnehmen oder Hilfe beim Muskelaufbau brauchst, bist du hier richtig. Mir ist es selbst lange Zeit so gegangen, dass ich zunächst nicht abnehmen wollte und auch keine Muskeln aufbauen wollte. Als es dann fast schon zu spät war, hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt damit anzufangen, Körperfett abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Ich habe jahrelang meinen Körper vernachlässigt, bis ich an mehreren verschiedenen Punkten festgestellt habe, dass mich dies immer mehr einschränkt. Leider musste ich in meiner Verwandtschaft miterleben, welche fatalen Folgen, die Vernachlässigung der eigenen Fitness und damit letztlich auch der Gesundheit haben kann. Selbst habe ich es in einen meiner aktiven Urlaube gemerkt, dass wenn ich meine Lebenseinstellung nicht ändere, ich diese aktiven Urlaube nicht mehr lange machen kann. Dies ändere ich gerade und habe daher viele Erfahrungen zum Abnehmen, Muskelaufbau, Ernährung und Fitness hier auf dieser Website mit euch zu teilen. Denn ich will weiterhin diese wunderschönen aktiven Urlaube machen! Mein erster Tipp an dich: Such dir auch etwas, für das es sich lohnt, fit zu werden und fit zu bleiben.


Geht es dir auch so, dass sich Übergewicht und fehlende Muskulatur mit zunehmenden Alter immer mehr bemerkbar machen?

Wahrscheinlich ist es so, wenn du auf dieser Webseite bist. Ich habe das beim vielen Sitzen im Job und durch die viele Bewegung im Urlaub gemerkt. Übergewicht und fehlende Muskulatur wirken sich negativ auf Belastungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit im Job, in der Freizeit, im Urlaub, im gesamten Alltag aus. Doch du kannst den Turnaround schaffen, genauso wie ich es geschafft habe und dies jetzt nutzen, um vom starken Übergewicht auf ein Normalgewicht herunterzukommen und zusätzlich eine stabilisierende Muskulatur für die eigene Fitness aufzubauen.


Unterschätzt du immer noch eine geeignete Ernährung oder hast diese in der Vergangenheit auch unterschätzt?

hilfe beim muskelaufbau


Dies war mein größter Fehler, den ich beim Abnehmen und Muskelaufbau gemacht habe. Die Umstellung meiner Ernährung war der Game Changer für das Abnehmen und den Muskelaufbau. Du bist schließlich, was du isst. Und ich habe diesen Punkt sehr lange ignoriert, weil ich immer lecker Burger, Pizza, Auflauf und Lasagne essen wollte. Ich dachte, Sport machen und weiter essen, wie bisher, würde mich zum Ziel bringen. Aber weit gefehlt. Die Erfolge blieben aus. Zumindest so lange, bis ich meine Ernährung umgestellt hatte. Dann funktionierten Abnehmen und Muskelaufbau wunderbar. Damit du aus meinen Fehlern lernen und eine fürs Abnehmen und Muskelaufbau geeignete Ernährung in den Alltag eines viel beschäftigten Berufstätigen einbinden kannst, schau dir gerne mal meine Blogartikel über eine geeignete Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau an. Dort findest du Tipps rund um, welche Lebensmittel du auswählen solltest, und warum du diese auswählen solltest, und wie du diese Ernährung in den stressigen Alltag eines viel beschäftigten Berufstätigen durchhalten kannst. 


Hier zu den Tipps und Blogartikeln für die Ernährung beim Abnehmen & Muskelaufbau


Ohne diese geeignete Ernährung, sah es auch bei mir, wie bei der Kollegin hier aus.

hilfe beim abnehmen


Sport im Alltag einbinden, um dies noch einfacher zu vermeiden

Mein zweiter Fehler war, jahrelang zu glauben, Sport nicht in meinen Alltag einbinden zu können. Aber ähnlich, wie bei der Ernährung, gab es hier nur Ausreden. Und letztendlich habe ich es geschafft. Auch wenn die Ernährung der größte Hebel für Abnehmen und Muskelaufbau ist, sind Krafttraining und Ausdauertraining von großem Vorteil für das Abnehmen und den Muskelaufbau. Denn Krafttraining und Ausdauertraining ermöglichen es dir, schneller und einfacher abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Und jeder viel beschäftigte Berufstätige kann es schaffen, Krafttraining und Ausdauertraining für das Abnehmen und den Muskelaufbau für mehr Fitness und mehr Gesundheit in den eigenen Alltag einzubinden. In meinen Blogartikeln für die erfolgreiche Durchführung von Sport im Alltag erfährst du, wie du als viel beschäftigter Berufstätiger Ausdauertraining und Krafttraining im Alltag einbinden kannst, um ein regelmäßiges Krafttraining und Ausdauertraining sicherzustellen.


Hier zu den Blogartikel für die erfolgreiche Durchführung von Sport im Alltag gelangen


Sport im Alltag einbinden, damit es bald, wie bei der Kollegin hier aussieht.

hilfe beim abnehmen


Der Crosstrainer ist mein Fitnessgerät für das Ausdauertraining im Alltag zu Hause, um diese Erfolge regelmäßig zu haben

Mein erstes und drittwichtigstes Learning hatte ich nach dem Kauf meines ersten Crosstrainers für zu Hause. Der Crosstrainer hat mich erst dazu gebracht und überhaupt motiviert, regelmäßig Sport zu machen und durchzuhalten. Warum dies so ist, kannst du in meinen Blogartikeln zum Crosstrainer Training erfahren. Dort beschreibe ich auch viele Vorteile und Fakten rund ums Crosstrainer Training und wie das Crosstrainer Training beim Abnehmen und Steigern der Ausdauer hilft.


Hier zu den Vorteilen und den Blogartikeln rund um das Crosstrainer Training gelangen


Crosstrainer Training erfolgreich fürs Abnehmen und Steigern der Ausdauer einsetzen, wie die Kollegin hier.


Um für die eigene Fitness im Alltag nicht nur schlanker, sondern auch stabiler zu werden, mache ich auch Kurzhanteltraining

Durch das ständige Sitzen im Berufsalltag habe ich gemerkt, dass mein Crosstrainer Training als Ausdauertraining durch ein Kurzhanteltraining als Krafttraining ergänzt werden sollte, um meinem Körper mehr Stabilität und Kraft für meinen Berufsalltag und meine aktiven Urlaube zu geben. Das Kurzhanteltraining ist ideal, weil es sich genauso gut zu Hause wie ein Crosstrainer Training einbinden lässt. Und mit einem Kurzhanteltraining kann ich die meisten Muskelgruppen in meinem Körper trainieren, stärken und stabilisieren. In meinen Blogartikeln zum Kurzhanteltraining, kannst du auch lernen, wie du die verschiedenen Muskelgruppen in deinem Körper trainierst, stärkst und stabilisierst. Dort beschreibe ich auch viele Vorteile und Fakten, wie dir das Kurzhanteltraining effektiv beim Muskelerhalt fürs Abnehmen und Muskelaufbau hilft.

Hier zu den Vorteilen und den Blogartikeln rund um das Kurzhantel Training gelangen

Kurzhanteltraining im Alltag machen, um einen stabilen fitten Körper, wie der Kollege hier, zu bekommen.


Und ähnlich wie beim Kollegen oben hat sich das ganze bei mir schon gelohnt

So konnte ich zum Beispiel in 3 Monaten mehr als 10 Kilo abnehmen oder zum Beispiel auch meine Ausdauer beim Crosstrainer Training auf 42 Kilometer steigern. Mit allem, was ich dafür gelernt habe, habe ich einige Produkte entwickelt, mit denen ich solche Erfolge mittlerweile noch leichter erreichen kann. Schau dir gerne meine Produkte an, um noch schneller abnehmen zu können oder noch schneller Muskeln aufbauen zu können und eine geeignete Ernährung dafür einhalten zu können. Nutze meine Produkte, um dich voranzubringen.


Hier zu meinen Produkten gelangen, um dich voranzubringen


Nutze meine Produkte, um auch solche Ergebnisse zu erzielen.

hilfe beim abnehmen


hilfe beim abnehmen


hilfe beim abnehmen



Und melde dich gerne für meinen E-Mailnewsletter an, um auch Tipps, Tricks, Hacks, Inhalte, Produkte und Produktempfehlungen mitzubekommen, über die ich auf meiner Website nicht informiere

In meinem E-Mailnewsletter teile ich zusätzliche Tipps, Tricks und Hacks mit meinen treuen Followern für ein schnelleres und einfacheres Abnehmen, einen einfacheren Muskelaufbau, eine passende Ernährung, mehr Ausdauer und mehr Kraft im Alltag, die ich in meinem Blog und auf meiner Webseite nicht teile. Du bleibst auch über neue Blogartikel und Updates zu Blogartikeln auf dem Laufenden und erfährst noch mehr, wie meine Produkte dir helfen können, deine Fitness-Ziele zu erreichen. Daneben erhältst du auch Empfehlungen zu Fitnessprodukten, die nicht meine eigenen sind, mich aber überzeugt haben, und die ich mit dir teilen möchte, um dich voranzubringen. Treue Langzeit-Follower erhalten auch nach einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen E-Mails mit einem Gutschein Code für eines meiner Produkte, die ich Verkaufe, oder einem Link zu downloadbaren Inhalten von mir dafür, dass sie in meinem E-Mailnewsletter angemeldet bleiben und damit auch meiner Followerschaft erhalten bleiben. Trag dich gerne ein, um nichts zu verpassen und Follower zu werden. Wenn du dich für meinen E-Mailnewsletter anmeldest, erhältst du außerdem, nach der erfolgreichen Anmeldung für meinen E-Mailnewsletter, einen Downloadlink zu meinem Kalorienverbrauch Wochenplaner für Aktivitäten. Also gerne Button klicken, alles mitnehmen, was geht und nichts mehr verpassen.


Hier für E-Mailnewsletter anmelden


Hinterlasse mir gerne ein Feedback

Du kannst mir gerne jederzeit per E-Mail an kontakt@sebastiansfitnesslog.de ein Feedback zu meinen Blogartikeln oder Produkten hinterlassen. Insbesondere würde ich mich freuen, zu hören, wie meine Blogartikel und meine Produkte dir beim Erreichen deiner Fitnessziele weitergeholfen haben. Wenn ich dir weiterhelfen konnte, hinterlasse mir doch gerne auch eine positive Bewertung auf ProvenExpert.


Hier positive Bewertung auf ProvenExpert hinterlassen